Persönlich

Alles war schon immer in mir!

Schon immer haben mich tiefere Zusammenhänge und Vorgänge in der Psyche und im menschlichen Körper interessiert. So stiess ich auf Ayurveda und Yoga.

Yoga fasziniert mich, weil es Regionen in meinem Körper und Geist aktiviert, die ich normalerweise im Alltag weniger nutze. Yoga lässt meinen Geist durchlässiger und den Körper schöner werden.

Wenn ich Yoga mache, fühle ich mich nicht nur zufriedener und mit mir und dem Leben verbunden, sondern ich empfinde auch mehr kreative Energie. Yoga ist meine Kraftquelle.

Die Philosophie des Ayurveda übt eine grosse Faszination auf mich aus. Der Mensch wird in seiner Individuallität betrachtet. Physische, mentale, emotionale und spirituelle Aspekte fliessen darin ein. Ayurveda lässt sich sehr gut mit unserer westlichen Lebensweise vereinbaren. Ich erfahre dies täglich an mir selbst. Es ist spannend alles Gelernte an mir anzuwenden und zu erfahren.

Meine Passion ist es, dies weiter zu geben!

Durch meine Erfahrungen in den unterschiedlichsten Wellnesshotels der gehobenen Klasse in Europa so wie in der Schweiz, ist es mir jetzt eine Freude meiner Berufung zu folgen und mich selbständig zu machen. Es ist mir ein Anliegen, mir für meine Klienten genügend Zeit zu lassen, was bei der Arbeit in den Hotels kaum möglich war.

Geboren 1979 in Waldshut, kaufmännische Lehre, Sinnsuche, Reisen.

  • 2008 Ausbildung zur Kosmetikerin
  • 2009 Ausbildung zur Gesundheitsmasseurin
  • 2012 Ausbildung und Zertifizierung des Ayurveda bei G. Ziegler, regelmässige Fortbildungen
  • 2012 Ausbildung zur Yogalehrerin BDY / Sivananda Yoga, Yoga Vidya
  • 2013 Yoga für das Herz, Anna Trökes & Angelika Neumann
  • 2013 Asanas gekonnt verbessern / Sivananda Yoga Vedanta Seminarhaus
  • 2013 Ayurveda Massage Praktiker, Europäische Akademie für Ayurveda / Rosenberg GmbH
  • 2014 Weiterbildung für Yogalehrer, Die Weisheit der Upanishaden, Yoga Vidya
  • 2016 Abschluss der 2 jährigen Yogalehrerausbildung, Aparoksha Anubhuti, Yoga Vidya
  • 2016 Ayurvedische Ernährung typgerecht und ganzheitlich
  • 2018 Betriebliche Gesundheitsmanagerin IHK